Mein zweites Auto


Ausreichend motorisierte 1000kg-Rennsemmel die auf dem Gebrauchtmarkt praktisch für Umsonst zu haben ist. Ist mein erstes Auto mit einem Leistungsgewicht deutlich unter 10 kg/PS. Durch die Tieferlegung hat man ein Fahrgefühl fast wie in einem Kart. Jedenfalls kommt mir neuerdings mein Rennrad relativ komfortabel vor. Gekauft und auf meinen Namen zugelassen im Alter von 11 (es) und 27 (ich) Jahren im Mai 2003. So gering die Anschaffungskosten auch waren, so hoch waren die Instandsetzungskosten. Hoffentlich läuft er dann mal wenigstens schön stabil.
 

Technische Daten
Leergewicht 1000 kg
Leistung 132 PS @ 6.500 U/min (97 kW)
Drehmoment 155 Nm @ 4.700 U/min
Hubraum 1700 ccm
Baujahr 1/1992
Leistungsgewicht 7,6 kg/PS
Literleistung 77,6 PS/l

 


Bilder

im Profil

v.h.

Christine

Ausblick vom Arbeitsplatz aus

kurz vorm Absprung

und dann nochmal so

einer der ersten Ausritte: auf dem Parkplatz beim Paragliden


Verkauft...

..vermutlich im Jahre 2005. Die Trennung war hart, aber es musste finanziell bedingt sein. Sonst hätte ich heute keine Haare mehr am Kopf.


Car Hifi

Schaltschema der Hifi-Anlage



zurück zur homepage