Spochtseite


Sportbiografie (Stützpunkte chronologisch)

Highlights

Offroad

Alpine Phase

Triathlon

Langstreckenphase

Fernziele

 


 

>>> hier gehts zur Holger-Heidingsfelder-Fanpage <<<


 

Projektbericht Lap Timer-Counter "LTC"

 


Laufseite

hier geht´s zur Laufseite


Radsportseite

hier geht´s zur Ultra-Langdistanz-Radsportseite

...und hier zur RadsportEVENTSseite...

...und hier zur Übersicht meiner Fahrräder...

...und hier zur Winterradelei / Praxisseite


Triathlonseite

hier geht´s zur Triathlonseite


Ziele für irgendwann mal...

 


Sportevents 2015

April 2015: Marathon des Sables (Marokko, 250 km)

Spezialseite zur Vorbereitung


Sportevents 2014

Trondheim-Oslo in der Jahresmitte. Ansonsten wieder nur die Basics Dolomiti (Trainingslager und Rennen) sowie die Challenge Roth als Staffelradfahrer.


Sportevents 2013

Reduced to the Basics! Dolomiti (kein Trainingslager wegen Sauwetter - nur das Rennen) sowie die Challenge Roth als Staffelradfahrer. Sonst war nichts, glaube ich.


Sportevents 2012

Als Basis das Standardprogramm: Winter-MTB-Touren, RTFs, Superrandonneurserie, Dolomiti, Challenge Roth

Höhepunkte


Sportevents 2011

Sportliche Ausrichtung des Jahres bzw. Ziele: Long Distance - Long Distance und nochmal Long Distance

Höhepunkte


Sportevents 2010

Sportliche Ausrichtung des Jahres bzw. Ziele


Sportevents 2009

>>> Achtung Motorsportfreunde: am 3.-5. Juli 2009 ist Norisring <<<

Sportliche Ausrichtung des Jahres bzw. Ziele

Ergebnisse

Alle fünf Ziele wurden erreicht. Es wurden einige Trainingstouren z.B. nach Stuttgart und Heidelberg unternommen incl. Rückfahrt. Die 300km-Marke an einem Tag wurde bei einer Tour mit 301,5km Länge überschritten. Die 10000km-Marke wurde erst am 31. Dezember überschritten, am Heimweg von Ansbach nach Puschendorf auf Höhe des Langenzenner Marktplatzes war es soweit. Zuhause angekommen waren dann genau 10006km beisammen. Der Transalp wurde mit über einer Stunde Vorsprung vor dem Konkurrenzteam absolviert. Am Dolomitenmarathon konnte ich meine bisherige Bestzeit von 8h08m aus der 2003er-Auflage auf nun 7h42m deutlich verbessern.

Ausblick

Am Neujahrstag wurde gleich symbolisch der erste Fahrradkilometer innerhalb Puschendorf absolviert. Als Übertrag ins neue Jahr bleibt der Wettgewinn vom Transalp bestehen, ein 5-Gänge-Menü ausgerichtet von Wolfgang Seel und Wolfgang Niklas. Nahtlos geht´s jetzt ins Schwimm- und Lauftraining über um für die Challege Roth fit zu werden..

Umzug nach Puschendorf

Durch den Umzug nach Puschendorf im November 2009 ergeben sich folgende neue Verbindungsparameter.

Distanz einfach 8.5 km
Höhenmeter zur Arbeit 60
Höhenmeter heimwärts 105
Laufzeit typisch @ 6min/km ~50 min
Radfahrzeit Minimum (*1) <15 min
Radfahrzeit Maximum (*2) ~30 min
Auto/Motorradfahrzeit ~10 min
Distanz im Monat typisch 360 km
   
   

_____________________________________________________
*1 - bei einer angenommenen Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 km/h im Sommer auf dem Weg zur Arbeit (überwiegend bergab)
*2 - bei einer angenommenen Durchschnittsgeschwindigkeit von 17 km/h im Winter auf dem Heimweg (überwiegend bergauf)

 


Sportevents 2008

Sportliche Ausrichtung des Jahres bzw. Ziele


Sportevents 2007


Hubert Schwarz Hochseilgarten Schwabach 2006

Ein genialer Kollege hatte die glorreiche Idee, das diesjährige Sommerfest unserer Firma in einem Hochseilgarten stattfinden zu lassen.

 

Irgendwie musste ich bei einem Bild feststellen, dass ich bei extremer physischer und psychischer Belastung zunehmend wie der berühmte Kalimero aussehe. Aber urteile selbst! :-)

 


Bowling


Abb. 1: Kollege Siggi im Sportland Erlangen - vier Sekunden vor seinem dritten Strike in Folge :-)

 


Minigolf


Abb. 2: Resultat eines kleinen Mittagsmatchs mit Kollege Thomas in Herzogenaurach

 


Kite-Surfen Wochenend-Grundkurs 2004

IMG_2096.JPG
IMG_6753.JPG
IMG_6755.JPG
IMG_6758.JPG
IMG_6759.JPG
IMG_6760.JPG
IMG_6763.JPG
IMG_6764.JPG
IMG_6774.JPG
IMG_6784.JPG
IMG_6786.JPG
IMG_6788.JPG
IMG_6796.JPG
IMG_6797.JPG
IMG_6802.jpg

Der Kurs war zwar schweineteuer, aber im nachhinein bin ich doch froh, dass Steffen mich überredet hat, mitzumachen. Das sind eben doch Erinnerungen, die einem im Gedächtnis bleiben.

 


Paragliding

Schnupperkurs bei Herzogenaurach (Sommer 2003)

 


Kartfahren

Außenbahn in Frankreich bei Narbonne (Sommer 2002)

 



zurück zur homepage